Garten Insekten Neuigkeiten Veranstaltung

Mithilfe zur Erforschung des Themas invasive Arten

Liebe Gartenfreunde,

uns erreichte die Bitte von Herrn Dr. Matthias Kleespies der Abteilung Biowissenschaften. Er bat um unsere Mithilfe zur Erforschung des Themas invasive Arten. Wir bitten euch zahlreich zu unterstützen und die Umfrage zu beantworten:

Liebe Gartenfreunde,

die Abteilung für Didaktik der Biowissenschaften der Goethe-Universität möchte mit einer deutschlandweiten Befragung die Sichtweise verschiedener Personengruppen auf das Thema „invasive Arten“ untersuchen.

Die Sichtweise von Mitgliedern eines Kleingartenvereins ist dabei für uns sehr interessant, da das Kleingartenwesen eine bedeutende Schnittstelle zwischen den Mitgliedern und dem Natur-/Landschafts- und Umweltschutz darstellt (und die Frage nach dem Umgang mit neuen Arten gerade im Spannungsfeld des Naturschutzes eine zunehmende Rolle spielt).

In diesem Zusammenhang wollen wir Sie um Ihre Mithilfe bitten: Mittels eines kurzen Fragebogens sollen die Einstellung zu und die Wahrnehmung von invasiven Arten erforscht werden. Die Fragebögen sind anonym und die Bearbeitung dauert nur ungefähr 10 Minuten. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Die Umfrage erreichen Sie über folgenden Link: https://online-eval.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/evasys/online.php?p=Gartenfreunde

Vielen Dank und liebe Grüße

_______________________
Dr. Matthias Kleespies