Vereinsleben

Der Kleingartenverein bietet neben dem eigenen Agieren im Garten auch die Möglichkeit sich aktiv im Verein zu beteiligen. Ein Verein lebt von den Aktivitäten, die man gemeinsam als Gemeinschaft erreicht.

Neben den notwendigen Arbeiten an den Vereinsanlagen sind die ehrenamtlichen Helfer bestrebt ein aktives gemeinschaftliches Spektrum zu schaffen. Neben den Zielen des Vereins, die Förderung der Natur, der Grünflächen, des Stadtbildes und der Naherholung möchten wir unseren Mitgliedern zukünftig wieder mehr gemeinsame Aktivitäten bieten.

Hier ist jeder gefordert mitzuwirken und gemeinsam etwas zu erreichen. Der Vorstand möchte die fast 100jährige Tradition des Vereins fortführen und ist bereits in der Planung für alte und neue Events, bekannte und früher beliebte Veranstaltungen wieder zu beleben und neue zu etablieren. Das geht aber nur mit der Hilfe eines jeden Mitgliedes. Nur mit allen gemeinsam können wir ein aktives Vereinsleben gestalten, angefangen von Arbeitseinsätzen über Fachberater hin zu Gartenfesten.

Die Corona-Pandemie hat alle ausgebremst, auch uns, nun ist es Zeit den Spaten, die Harke, die Heckenschere in die Hand zu nehmen und gemeinsam die Anlage wieder zu ertüchtigen und anschließend auf das Erreichte gemeinsam anzustoßen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...